Hallo liebe Wissbegierige ;)

Hier seht Ihr nun das Unboxing des FullHD Camcorders HC-V727.



[UPDATE: Das Review ist jetzt unter http://www.videoreview.info/2013/07/21/panasonic-hc-v727-camcorder-im-videoreview/ verfügbar]
Der Camcorder ist der Nachfolger des HC-V707 und bietet nunmehr auch die Möglichkeit per Smartphone ferngesteuert zu werden, das sogar inklusive Livebild.
Durch Ustream kann der Camcorder quasi auch als Überwachungskamera genutzt werden. Der UVP liegt bei 549.- EUR, er ist aber schon für unter 500.- zu bekommen.

Genaueres zum Camcorder, seinen Funktionen und wie er sich zur Sony A57 schlägt findet Ihr im Review, welches in den kommenden Wochen folgen sollte.
Selbiges wird auch auf meiner neuen Seite Videoreview.info zu finden sein (welche euch derzeit noch hierher leitet).

Verwirrend ist ein wenig die Zoom Angabe. So soll das Objektiv 21x Zoom haben, die Kamera ohne den Digitalzoom aber 26x Zoom (zeigt sie auch selber an).

Verpackungsinhalt:
-Handbücher mehrsprachig
-Handbuch auf CD/DVD
-Software HD-Writer AE 5.0 auf CD/DVD
-Kamera
-Akku-Stromkabel
-Netzteil
-Zubehörschuh
-miniUSB Kabel
-miniHDMI zu HDMI Kabel

Hier noch einige Technische Daten:
(mehr auf der Herstellerseite)

SENSOR

Sensor 1/2.33-Zoll-Typ High Sensitivity MOS Sensor
Pixel gesamt 17,52 Megapixel
Pixel effektiv
Video 4,14 Megapixel [16:9] (Level Shot Funktion AUS)
Foto 4,14 Megapixel [16:9] / 3,24 Megapixel [3:2] / 3,24 Megapixel [4:3]

Wi-Fi

Standard IEEE 802.11b/g/n
Frequenz 2.4GHz band
NFC (Near Field Communication) Ja

Objektiv

Objektivqualität F1,8 (WIDE) / F3,5 (TELE)
Optisches Zoom 21 x
Brennweite 2,82 – 59,2 mm
Brennweite (35 mm KB)
Video 28,0 – 729,6 mm [16:9]
Foto 28,0 – 729,6 mm [16:9] / 33,2 – 697,6 mm [3:2] / 33,9 – 712,6 mm [4:3]
Filterdurchmesser 46mm
Objektiv Panasonic Objektiv

Kamerateil

Standardbeleuchtung 1400 lx
Mindestbeleuchtung 3 lx (Szenen-Modus Low light 1/25), 1 lx (Colour Night View)
Fokus Auto / Manuell
Zoom
Optischer Zoom 26 x
Intelligenter Zoom 50 x
Digitaler Zoom 60 x / 1500 x
Weißabgleich Auto/Innen1/Innen2/Sonne/Wolken/Manuell
Verschlusszeit
Video [50p / 50i] / Auto Slow Shutter ON : 1/25 – 1/8000 / Auto Slow Shutter OFF : 1/50 – 1/8000
Foto 1/2 – 1/2000
Blende Auto / Manuell
Bildstabilisator Hybrid OIS+ mit Aktiv-Modus, OIS Lock, Level-Shot-Funktion
Kreative Filtereffekte Miniatureffekt, Stummfilm, 8mm Film, Zeitraffer

Aufnahmeteil

Speichermedium SD/SDHC/SDXC Speicherkarte
Aufnahmeformat [AVCHD] AVCHD Progressive / [iFrame] MP4
Komprimierung MPEG-4 AVC/H.264
Intelligenter Zoom 1080/50p (28Mbps / VBR), (1920 x 1080) / PH (24Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HA (17Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HG (13Mbps / VBR), (1920 x 1080) / HE (5Mbps / VBR), (1920 x 1080) / iFrame (28Mbps / VBR), (960 x 540)
Miniaturbild-Ansicht 20 Miniaturbilder/Seite, 9 Miniaturbilder/Seite, 1 Miniaturbild/Seite
Audio-Aufnahmesystem 1080/50p, PH, HA, HG, HE: Dolby Digital (5.1ch / 2ch) / iFrame: AAC (2ch)
Mikrofon 5.1-Kanal Surround, Zoom, Fokus und Stereo Mikrofon
Lautsprecher dynamisch

Fototeil

Foto Bildgröße
Foto [16:9] 20,4 Megapixel (6016 x 3384), 9,4 Megapixel (4096 x 2304), 2.1 Megapixel (1920 x 1080) / [3:2] 15,1 Megapixel (4752 x 3168), 8,0 Megapixel (3456 x 2304), 2,0 Megapixel (1728 x 1152) / [4:3] 15,1 Megapixel (4480 x 3360), 5,8 Megapixel (2784 x 2088), 0,3 Megapixel (640 x 480)
Simultanaufnahme [16:9] 9,4 Megapixel (4096 x 2304), 2.1 megapixels (1920 x 1080)
Aufnahmeformat JPEG (DCF/Exif2.2)
Blitzlicht Ja

ALLGEMEINES

Stromversorgung 3,6V (Akku) / 5,0V (AC Adapter)
Stromverbrauch Max. 6,7W (Aufnahme) / Max. 7,7W (Aufladen)
Abmessungen [BxHxT] ca. 60,1 x 69,3 x 124,4 mm
Gewicht (ohne Akku und SD Karte) ca. 277g
LC-Display 7,5 cm (3,0″) Wide LCD Monitor (460.800 Pixel)
Farbsucher
Manueller Ring
Anschlüsse
AV Ja
HDMI Ja (mini)
Mikrofon (Stereo Mini) Ja
Kopfhörer (Stereo-Mini)
USB 2.0 Hi-Speed
USB Aufladefunktion Ja
AV Multi
LED Video Lampe Ja
Zubehörschuh ja (passiv)
Menü-Sprache Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

STANDARD-ZUBEHÖR

Netzteil Ja
Netzkabel Ja
Stromversorgungskabel Inkl. AC Adapter
Akku ja (1.940 mAh)
Ladegerät
Infrarotfernbedienung
HDMI Kabel Ja (mini)
AV Multi-Kabel
Audio/Video-Kabel
Zubehörschuh Ja
Gegenlichtblende
USB-Kabel Ja
Objektivdeckel
„Touch“-Stift
Mitgelieferte Software HD Writer AE 5.0

Weitere Spezifikationen

Anmerkung Angaben ohne Gewähr. Technische Daten können sich jederzeit ändern.
2 Responses to Panasonic HC-V727 Camcorder im Unboxing
  1. Hallo,

    Habe mir schon seit längerem überlegt einen Camcorder zu kaufen und nach langem Überlegen habe ich mich für die Panasonic Hc V707 entschieden. Nachdem diese jedoch von der Firma nicht mehr lieferbar war habe ich mich für das Nacholgermodell die Panasonic Hc V727 entschieden.
    Meine Frage: Gibt es große Verbesserungen bzgl. den beiden Modellen oder handelt es sich lediglich um ein Update des alten Modelles?

    Ps: Gutes Unboxing Video – weiter so!

    • Hi!

      In Zukunft landen meine Review sachen unter videoreview.info ;)

      Danke für dein Feedback.
      Zur Frage. Meines Wissens ist der größte Unterschied zwischen dem 707 und 727 die nun mögliche Fernsteuerung per WiFi. Der 707 hatte keinerlei Möglichkeit zur Fernsteuerung.
      Habe noch keine Labormesswerte gesehen, Erfahrungsgemäß sind die Unterschiede in der Bildqualität oftmals nur im Labor ersichtlich. Bei slashcam gibt es einen Test vom 909 und 929 den man ja mal in Relation zur kleineren 700er serie sehen könnte ;)

      FoVITIS


[top]

Kommentar verfassen