Nachgetragenes Vorwort 25.03.2013:
Es ist unglaublich wieviele Besucher über Suchmaschinen wegen der O2 Box bei mir landen…. mich würde interessieren warum genau Ihr danach sucht. Schreibt mir doch einfach einen Kommentar hier um meine Neugier zu stillen ;) Vielleicht kann man so ja auch anderen weiterhelfen.

 

Hallo liebe Lesende, Follower, Fans und Kunden ^^

Nachdem ich nunmehr öfter Videos hochladen muss, nicht nur auf meinem YT Kanal sondern auch anderweitig, war 1 Mbit/s Upstream einfach zuwenig.

Doch was tun?….

Ich hatte Glück, da ich im VDSL Versorgungsgebiet von Alice/O2 bin konnte ich meinen Anschluss entsprechend umstellen lassen. Nun kann ich Videos mit bis zu 10Mbit/s hochladen. Damit dauert der Upload eines Videos Theoretisch statt 3 Stunden nur noch 18 Minuten. In der Realität sind die Werte nicht ganz so optimistisch. Denn es kommt auch immer auf die Gegenstelle an. Bei YT komme ich jetzt immerhin auf ca. 6 Mbit/s, was etwa der 6fachen Geschwindigkeit entspricht.


Werbung:

(Der Blog-Bereich ist Werbefinanziert)

Ganz nebenbei hat sich der Download von ca. 14,5Mbit/s auf 47,5MBit/s auch verbessert.

Von mir absolut eine Empfehlung für alle die öfter etwas hochladen müssen.

Mehr zur Umstellung und der O2 Box 6431 gibt es im Video:

 

 

Kommentar verfassen